10. Brandenburgischer Schulvergleich in Blankenfelde

Der 10. Brandenburgischer Schulvergleich war dieses Jahr wieder eine tolle Veranstaltung. Es waren 82 Bogenschützen von sage und schreibe 31 Schulen gemeldet. Besonders gut vertreten war die Leistungsgruppe B, also Schützen die nicht im Verein Schiessen oder an Meisterschaften teilnehmen.
Bei dieser Gruppe startete auch unsere Grundschule Glindow mit 3 Teilnehmern. Tja was s oll man dazu eigentlich sagen? Felix Frische, Sabine Köhler und Dustin Bahl legten aber einen super Start hin. Platz 1. in der Manschaftswertung mit sage und geschlossenen 1383 Ringen. Super!!!
In der Einzelwertung belegten:
Platz 1 Felix Frische
Platz 2 Sabine Köhler und
Platz 3 Dustin Bahl.
Na wenn dies keine gelungene Schulkooperation ist. Dank an die Trainer Sina Dolling und Thomas Klocke, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre.
 

So nun aber zu den Schützen der Leistunggruppe A.
Hier starteten 12 Bogenschützen aus unserem Verein, die hier nun Ihre Schulen vertraten.
Für das EHG traten an Jonas Wolff, Christian Thalmann und Erik Tummerer. Sie bildeten Manschaft 1. des EHGs und belegten Platz 2 mit 1537 Ringen.
Manschaft 2 wurde vertreten durch Alexandra Upadek, Sven Dolling und Ricardo Rocksch. Ein guter 7 Platz.
Auch dabei  Florian Hildebrand und Marius Roesnik. Leider hatten die zwar ein paar Schwierigkeiten, schlugen sich trotzdem ganz Wacker und belegten Platz 12 und 13.
Außerdem dabei waren :
Conrad Kirchner, Fläming - Gymnasium Bad Belzig, ein guter 9 Platz mit 435 Ringen.
Adrian Krüger, Bertolt - Brecht Gymnasium Brandenburg, Platz 11 mit 426 Ringen.
Stephan Schreiber, Leonardo - da - Vinci GS Potsdam, Platz 14 mit 218 Ringen. Dies war sein erster Wettkampf und er war sehr aufgeregt am Anfang doch dann ließ er sich mitreissen und hatte Spaß dabei.
 

Nils Hitze, Carl - von - Ossietzky - OS Werder,
                 Platz 1 mir 419 Ringen. Super!!!
 

In der Einzelwertung belegten:
Junioren: Platz 1 Jonas Wolff 534 Ringe
                Platz 2 Christian Thalmann 500 Ringe
                Platz 3 Sven Dolling 456 Ringe
Erik Tummerer belegte bei den Schülern A Platz 5 mit 503 Ringen.
 

Gut betreut wurden die Schützen durch Antje, Anne, Sina, Thorsten und Heidi. Ein großes Dankeschön an Betreuer.

(Bericht von Heidi Wolff)

 

Weitere Informationen zu diesem Wettkampf:

Zurück